Der Paritätische Kreis Steinfurt

Navigation

Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt in Leichter Sprache

Hallo!

Guten Tag!

Sie sind hier auf der Internet-Seite von

dem Netz-Werk Selbst-Hilfe und Ehren-Amt im Kreis Steinfurt.

 

  • Sind Sie krank?
  • Trinken Sie zu viel Alkohol?
  • Nehmen Sie Drogen?
  • Fühlen Sie sich allein?
  • Sind Sie traurig
    weil jemand gestorben ist,
    den Sie gerne hatten?
  • Werden Sie von anderen in der Schule,
    in der Freizeit oder auf der Arbeit
    geärgert oder gequält?
    Das nennt man Mobbing.

 

Hierfür gibt es Selbst-Hilfe-Gruppen.

Da treffen sich Menschen,
denen es so geht wie Ihnen.

Bei dem Treffen können Sie über Ihre Probleme und Sorgen
mit den anderen sprechen.

Alle Menschen in der Gruppe sind gleich.

Es gibt keine Chefs in der Gruppe oder Menschen,
die etwas bestimmen.

Viele Leute fühlen sich in den Gruppen sehr wohl.

Denn die anderen aus der Gruppe verstehen Sie.

Zusammen sind alle viel stärker als alleine.

Manchmal entstehen auch Freundschaften untereinander.

 

Sie müssen für die Teilnahme in der Gruppe nichts bezahlen.

 

Wir sind das Netz-Werk Selbst-Hilfe und Ehren-Amt.

Wir können Ihnen helfen.

Oder wir können Ihnen sagen,

wo es Selbsthilfe-Gruppen gibt.

 

Sie können uns anrufen.
02572 96 01 684.

 

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
netzwerk-steinfurt@paritaet-nrw.org.

 

Es ist nicht schlimm,

wenn Sie nicht so gut schreiben können.

Schreiben Sie trotzdem.

 

Wir freuen uns,
wenn Sie sich melden!

PDF zum Herunterladen mit Bildern

Dateittyp pdfDas Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt

in Leichter Sprache

585 KB | Dateityp: PDF